Hochzeit im Einsiedel

Trauung auf der Burg Frankenstein

Hochzeit im Einsiedel — Die Burg Frankenstein südöstlich von Darmstadt als Ort für die Trauung? Mir war die Burg als Ausflugsziel besonders um Halloween herum bekannt, denn dann geht es dort mit den Halloween-Shows eher gruselig zu. Beim Kennenlerngespräch klärte mich mein Brautpaar auf, dass man dort auch die Hochzeitsfeier in geeigneten Räumlichkeiten für unterschiedlich große Gesellschaften feiern kann. In einer kleinen Burgkappelle kann man sich standesamtlich, kirchlich und auch frei trauen lassen. Für ersteres entschied sich mein Brautpaar, die freie Trauung und die Feier sollten im nahegelegenen Restaurant Einsiedel stattfinden.

Am Tag der Trauung war die Braut zu Gast bei ihrer Trauzeugin in Darmstadt, um sich dort für die Hochzeit fertig zu machen. Ich traf Stephanie sehr ausgeruht an, die Stimmung war sehr entspannt und ich fing ein paar schöne Momente des Getting Readys ein. Danach ging es für mich weiter nach Langen zu Oliver und seinen beiden Trauzeugen. Ich wusste schon vorher, dass die Zeit um Fotos mit dem Bräutigam zu schießen, etwas kürzer ausfallen würde, doch 15 Minuten waren dann auch für mich sehr sportlich. Aber zu spät zur eigenen Trauung kommen möchte man als Bräutigam dann auch nicht ;)

Schließlich fuhren wir zur Burg Frankenstein, bei strahlendem Sonnenschein und ohne eine einzige Wolke am blauen Himmel. Die sehr emotionale Trauung fand in der Burgkapelle statt. Es folgte ein Sektempfang und ein kleines Paarshooting auf der Burg, welches wir dann auf der Mathildenhöhe in Darmstadt fortsetzten. Dann ging es weiter ins Einsiedel. Dort hatte ich in der Vergangenheit schon einmal eine Hochzeit begleitet. Der schöne Garten bietet viel Platz für stimmungsvolle Bilder und eine ruhige Atmosphäre für die freie Trauung. Danach startete die Feier im Restaurant, mit einem richtig klasse BBQ.

Hochzeit-Einsiedel-1 Hochzeit-Einsiedel-3 Hochzeit-Einsiedel-6 Hochzeit-Einsiedel-10 Hochzeit-Einsiedel-12 Hochzeit-Einsiedel-18 Hochzeit-Einsiedel-20 Hochzeit-Einsiedel-22 Hochzeit-Einsiedel-25 Hochzeit-Einsiedel-28 Hochzeit-Einsiedel-29 Hochzeit-Einsiedel-31 Hochzeit-Einsiedel-32 Hochzeit-Einsiedel-33 Hochzeit-Einsiedel-35 Hochzeit-Einsiedel-38 Hochzeit-Einsiedel-39 Hochzeit-Einsiedel-40 Hochzeit-Einsiedel-41 Hochzeit-Einsiedel-42 Hochzeit-Einsiedel-44 Hochzeit-Einsiedel-49 Hochzeit-Einsiedel-52Hochzeit-Einsiedel-53 Hochzeit-Einsiedel-56 Hochzeit-Einsiedel-57 Hochzeit-Einsiedel-58 Hochzeit-Einsiedel-62 Hochzeit-Einsiedel-63 Hochzeit-Einsiedel-64 Hochzeit-Einsiedel-66 Hochzeit-Einsiedel-67 Hochzeit-Einsiedel-68 Hochzeit-Einsiedel-75 Hochzeit-Einsiedel-76 Hochzeit-Einsiedel-77 Hochzeit-Einsiedel-78 Hochzeit-Einsiedel-79 Hochzeit-Einsiedel-81 Hochzeit-Einsiedel-85 Hochzeit-Einsiedel-88 Hochzeit-Einsiedel-94 Hochzeit-Einsiedel-96 Hochzeit-Einsiedel-97 Hochzeit-Einsiedel-101Hochzeit-Einsiedel-104 Hochzeit-Einsiedel-105 Hochzeit-Einsiedel-109 Hochzeit-Einsiedel-110 Hochzeit-Einsiedel-112 Hochzeit-Einsiedel-113 Hochzeit-Einsiedel-119 Hochzeit-Einsiedel-125 Hochzeit-Einsiedel-126 Hochzeit-Einsiedel-127 Hochzeit-Einsiedel-130 Hochzeit-Einsiedel-133 Hochzeit-Einsiedel-134 Hochzeit-Einsiedel-135 Hochzeit-Einsiedel-137 Hochzeit-Einsiedel-140 Hochzeit-Einsiedel-141 Hochzeit-Einsiedel-142 Hochzeit-Einsiedel-143 Hochzeit-Einsiedel-145 Hochzeit-Einsiedel-147 Hochzeit-Einsiedel-148 Hochzeit-Einsiedel-150

1 Comment

Leave a reply

Your email address will not be published.