Hochzeit im Einsiedel

Trauung auf der Burg Frankenstein

Hochzeit im Einsie­del — Die Burg Fran­ken­stein südöst­lich von Darm­stadt als Ort für die Trauung? Mir war die Burg als Ausflugs­ziel beson­ders um Hallo­ween herum bekannt, denn dann geht es dort mit den Hallo­ween-Shows eher gruselig zu. Beim Kennen­lern­ge­spräch klärte mich mein Braut­paar auf, dass man dort auch die Hoch­zeits­feier in geeig­ne­ten Räum­lich­kei­ten für unter­schied­lich große Gesell­schaf­ten feiern kann. In einer kleinen Burg­kap­pelle kann man sich stan­des­amt­lich, kirch­lich und auch frei trauen lassen. Für ersteres entschied sich mein Braut­paar, die freie Trauung und die Feier sollten im nahe­ge­le­ge­nen Restau­rant Einsie­del statt­fin­den.

Am Tag der Trauung war die Braut zu Gast bei ihrer Trau­zeu­gin in Darm­stadt, um sich dort für die Hochzeit fertig zu machen. Ich traf Stepha­nie sehr ausge­ruht an, die Stimmung war sehr entspannt und ich fing ein paar schöne Momente des Getting Readys ein. Danach ging es für mich weiter nach Langen zu Oliver und seinen beiden Trau­zeu­gen. Ich wusste schon vorher, dass die Zeit um Fotos mit dem Bräu­ti­gam zu schießen, etwas kürzer ausfal­len würde, doch 15 Minuten waren dann auch für mich sehr sport­lich. Aber zu spät zur eigenen Trauung kommen möchte man als Bräu­ti­gam dann auch nicht ;)

Schließ­lich fuhren wir zur Burg Fran­ken­stein, bei strah­len­dem Sonnen­schein und ohne eine einzige Wolke am blauen Himmel. Die sehr emotio­nale Trauung fand in der Burg­ka­pelle statt. Es folgte ein Sekt­emp­fang und ein kleines Paar­shoo­ting auf der Burg, welches wir dann auf der Mathil­den­höhe in Darm­stadt fort­setz­ten. Dann ging es weiter ins Einsie­del. Dort hatte ich in der Vergan­gen­heit schon einmal eine Hochzeit beglei­tet. Der schöne Garten bietet viel Platz für stim­mungs­volle Bilder und eine ruhige Atmo­sphäre für die freie Trauung. Danach startete die Feier im Restau­rant, mit einem richtig klasse BBQ.

Hochzeit-Einsiedel-1

Hochzeit-Einsiedel-3 Hochzeit-Einsiedel-6 Hochzeit-Einsiedel-10 Hochzeit-Einsiedel-12 Hochzeit-Einsiedel-18 Hochzeit-Einsiedel-20 Hochzeit-Einsiedel-22 Hochzeit-Einsiedel-25 Hochzeit-Einsiedel-28 Hochzeit-Einsiedel-29 Hochzeit-Einsiedel-31 Hochzeit-Einsiedel-32 Hochzeit-Einsiedel-33 Hochzeit-Einsiedel-35 Hochzeit-Einsiedel-38 Hochzeit-Einsiedel-39 Hochzeit-Einsiedel-40 Hochzeit-Einsiedel-41 Hochzeit-Einsiedel-42 Hochzeit-Einsiedel-44 Hochzeit-Einsiedel-49 Hochzeit-Einsiedel-52Hochzeit-Einsiedel-53 Hochzeit-Einsiedel-56 Hochzeit-Einsiedel-57 Hochzeit-Einsiedel-58 Hochzeit-Einsiedel-62 Hochzeit-Einsiedel-63 Hochzeit-Einsiedel-64 Hochzeit-Einsiedel-66 Hochzeit-Einsiedel-67 Hochzeit-Einsiedel-68 Hochzeit-Einsiedel-75 Hochzeit-Einsiedel-76 Hochzeit-Einsiedel-77 Hochzeit-Einsiedel-78 Hochzeit-Einsiedel-79 Hochzeit-Einsiedel-81 Hochzeit-Einsiedel-85 Hochzeit-Einsiedel-88 Hochzeit-Einsiedel-94 Hochzeit-Einsiedel-96 Hochzeit-Einsiedel-97 Hochzeit-Einsiedel-101Hochzeit-Einsiedel-104 Hochzeit-Einsiedel-105 Hochzeit-Einsiedel-109 Hochzeit-Einsiedel-110 Hochzeit-Einsiedel-112 Hochzeit-Einsiedel-113 Hochzeit-Einsiedel-119 Hochzeit-Einsiedel-125 Hochzeit-Einsiedel-126 Hochzeit-Einsiedel-127 Hochzeit-Einsiedel-130 Hochzeit-Einsiedel-133 Hochzeit-Einsiedel-134 Hochzeit-Einsiedel-135 Hochzeit-Einsiedel-137 Hochzeit-Einsiedel-140 Hochzeit-Einsiedel-141 Hochzeit-Einsiedel-142 Hochzeit-Einsiedel-143 Hochzeit-Einsiedel-145 Hochzeit-Einsiedel-147 Hochzeit-Einsiedel-148 Hochzeit-Einsiedel-150

2 Comments

    • by Stefan Czajkowski on 20. April 2018  13:41 Antworten

      Thanks a lot! :)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.